Die Roadmap der wohl wichtigsten Wahl dieses Jahr

#ItsYourUN > Allgemein > Die Roadmap der wohl wichtigsten Wahl dieses Jahr

Seit ges­tern Abend Mit­tel­eu­ro­päi­scher Som­mer­zeit pas­siert etwas bis­her noch nie Dage­we­se­nes in der Welt: Der Wahl des oder der neu­en UN-Gene­ral­se­kre­tä­rIn geht eine öffent­li­che Vor­stel­lung und Befra­gung der Kan­di­da­ten vor­aus.

Schon in den letz­ten Mona­ten deu­te­te sich an: nach den bis­her eher im Hin­ter­zim­mer aus­ge­klü­gel­ten „Wah­len“ wird die Nach­fol­ge von Ban Ki-moon trans­pa­ren­ter bestimmt wer­den. Jeder der Kan­di­da­ten, acht an der Zahl, wer­den zwei Stun­den Fra­gen der UN-Mit­glieds­staa­ten bestehen müs­sen. Gleich­zei­tig infor­miert die UN auf viel­fäl­ti­ger Wei­se über den Pro­zess, die Befra­gun­gen, die Kan­di­da­ten und die Wahl. Wir als The­men-Blog #YourNextSG ver­ste­hen uns sozu­sa­gen der deutsch­spra­chi­ge Kanal, um an die­sem Pro­zess teil­zu­neh­men.

Der Befra­gungs-Zeit­plan sieht vor:

Programme_Informal-dialogues3-e1460303156682

Und das Bes­te für alle, die nicht direkt selbst dabei sein dür­fen oder kön­nen: Jede Befra­gung wird live gestreamt. Also, rein­schal­ten und mit twit­tern, face­boo­ken und die Wahl von #YourNextSG auch zu Dei­ner Wahl zu machen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 + achtzehn =