Auf in die zweite Runde: Weitere öffentliche Anhörungen zu den Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des UN-Generalsekretärs / Aufruf: Stellt Fragen

#ItsYourUN > Allgemein > Auf in die zweite Runde: Weitere öffentliche Anhörungen zu den Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des UN-Generalsekretärs / Aufruf: Stellt Fragen

Die Erfolgs­ge­schich­te wird wei­ter­ge­schrie­ben. Das hat der Prä­si­dent der Gene­ral­ver­samm­lung kürz­lich ver­kün­det als er mit dem 7. Juni einen wei­te­ren Tag für die öffent­li­chen Anhö­run­gen der Kan­di­da­tin­nen und Kan­di­da­ten für das Amt des UN-Gene­ral­se­kre­tärs bekannt gab. Ver­mut­lich wer­den bis dahin wei­te­re Kan­di­da­ten noch ihren Hut in den Ring gewor­fen haben.

Eben auch für die­se, dann zwei­te, Run­de öffent­li­cher Anhö­run­gen kön­nen Fra­gen an die Kan­di­da­ten ein­ge­reicht wer­den:

Es ist beab­sich­tigt, Fra­gen, die bis zum 25. Mai ein­ge­gan­gen sind, zu berück­sich­ti­gen.

Und dann gilt es am 7. Juni wie­der: Wer nicht selbst in New York dabei sein kann, schnap­pe sich sein Inter­ne­t­emp­fangs­ge­rät und ver­folge die Anhö­run­gen online: Rein­schal­ten und mit twit­tern, face­boo­ken und die Wahl von #YourN­extSG auch zu Dei­ner Wahl zu machen!

Gerüchteküche

Es ist (noch) nicht offi­zi­ell, wel­che Kan­di­da­tin­nen oder Kan­di­da­ten ihren Hut noch in Ring wer­fen wer­den. Die Lis­te ist lang:

Die­se Gerüch­te­kü­chen-Lis­te ist aber tat­säch­lich nicht mehr als ein Gerücht. Kei­ner die­ser Kan­di­da­tu­ren ist offi­zi­ell erklärt oder von Mogens Lykketoft aner­kannt. Sie ist daher mit aller­höchs­ter Vor­sicht zu genie­ßen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 2 =