Auf in die zweite Runde: Weitere öffentliche Anhörungen zu den Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des UN-Generalsekretärs / Aufruf: Stellt Fragen

#ItsYourUN > Allgemein > Auf in die zweite Runde: Weitere öffentliche Anhörungen zu den Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des UN-Generalsekretärs / Aufruf: Stellt Fragen

Die Erfolgsgeschichte wird weitergeschrieben. Das hat der Präsident der Generalversammlung kürzlich verkündet als er mit dem 7. Juni einen weiteren Tag für die öffentlichen Anhörungen der Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des UN-Generalsekretärs bekannt gab. Vermutlich werden bis dahin weitere Kandidaten noch ihren Hut in den Ring geworfen haben.

Eben auch für diese, dann zweite, Runde öffentlicher Anhörungen können Fragen an die Kandidaten eingereicht werden:

Es ist beabsichtigt, Fragen, die bis zum 25. Mai eingegangen sind, zu berücksichtigen.

Und dann gilt es am 7. Juni wieder: Wer nicht selbst in New York dabei sein kann, schnappe sich sein Inter­ne­t­emp­fangs­ge­rät und ver­folge die Anhö­run­gen online: Rein­schal­ten und mit twit­tern, face­boo­ken und die Wahl von #YourN­extSG auch zu Dei­ner Wahl zu machen!

Gerüchteküche

Es ist (noch) nicht offiziell, welche Kandidatinnen oder Kandidaten ihren Hut noch in Ring werfen werden. Die Liste ist lang:

Diese Gerüchteküchen-Liste ist aber tatsächlich nicht mehr als ein Gerücht. Keiner dieser Kandidaturen ist offiziell erklärt oder von Mogens Lykketoft anerkannt. Sie ist daher mit allerhöchster Vorsicht zu genießen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × vier =